Menü überspringen
Dr. Katharina Pirker, 3465 Königsbrunn am Wagram † 28.09.2015 « zurück
Kondolenzbuch für
Dr. Katharina Pirker, 3465 Königsbrunn am Wagram
† 28.09.2015
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   
Andreas & Gertrud
Liebe Kathi,

was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod
nicht verlieren
- meinte bereits J.W.v.Goethe

Dies gibt uns die Hoffnung und Zuversicht, dass wir niemals dein unheimlich herzliches Wesen, deine ansteckende Fröhlichkeit vergessen werden. Auch dein Wunsch alle glücklich und zufrieden zu stellen bzw. ihnen dazu zu verhelfen sich bei dir wohl zu fühlen, die du um dich geschart hast bei manch wunderschönem (Spätsommer)fest, werden wir nie vergessen.
Danke, dass wir deine Freunde sein durften.

geschrieben am 02.10.2015
unbekannter Weise...
...aber mit ganzem Herzen mitfühlend, trage ich doch erst seit Kurzem das gleiche Schicksal. Es gibt noch keine tröstende Worte, aber ich wünsche euch viele tröstende Freunde und Familie. Verliert nicht die Zuversicht das sie in eurem Herzen immer bei euch sein wird. Ihre Gedanken, Lebensweise und Wertvorstellungen werden euch im Leben begleiten und sie immer weiter leben lassen. Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke in dieser unglaublichen Zeit. Dem Ehemann, den Kindern und der ganzen Familie! Ich zünde eine zweite Kerze an, für eine weitere starke Kämpferin!

Mein tiefstes Mitgefühl!
geschrieben am 03.10.2015
Joseph und das Genetik Team
Kathi, wir haben gemeinsam gearbeitet, interdisziplinär, Du hast uns geholfen mit Deiner chemischen Analytik, unser biologisches Problem zu lösen. Wir haben gemeinsam diskutiert, publiziert und weitere Pläne geschmiedet.

Jetzt, im Moment der vollkommenen Sprachlosigkeit über das Geschehene, können wir nur sagen: danke! Es war schön und es war wichtig für Deine Familie und für die Welt, dass Du da warst!
geschrieben am 05.10.2015
Petra Höllerer
Da fragt man, warum sterben junge Menschen, die nur so kurze Zeit gelebt haben?
Woher wisst ihr, dass sie nur kurze Zeit gelebt haben? Das ist euer grobes Zeitmaß, das Leben aber wird nicht nach der Zeit gemessen. (...)
Woher wisst ihr, welch inneres Wachstum diese Seele in ihrer kurzen Frist durchlaufen und welchen Einfluss sie auf andere gehabt hat?
Geistiges Leben lässt sich nicht mit körperlichem Maß messen.
(Zitat: Lew N. Tolstoi)



Einen letzten Gruß an dich, liebe Kathi!
geschrieben am 06.10.2015
Karin Renner Maderner
Liebe Katharina !

Unvergessen die wunderbaren Gartenfeste bei euch, deine herzliche Art...
Deiner Familie sende ich Kraft für diese schwere Zeit!

Alles Liebe

Karin M. Renner
geschrieben am 06.10.2015
Familie Lattus, Mollands
Fragt man das Schicksal:
Warum, warum?
Schicksal gibt keine Antwort.
Schicksal bleibt stumm.

So wie ein Blatt vom Baume fällt,
so geht ein Mensch aus dieser Welt.
Die Vöglein aber singen weiter.

Die aber am Ziel sind, haben den Frieden.


Wir können uns vorstellen, wie sehr der Verlust die Familie schmerzt. Wir sind mit Mitgefühl und guten Gedanken bei Ihnen/euch.
geschrieben am 07.10.2015
Sandra, Mario, Alexandra & Max
Liebe Kathi!

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Wir werden niemals Dein herzliches Wesen, Deine Fröhlichkeit und Dein Lachen vergessen.
So bleibst Du immer in unseren Herzen.
Es war sehr schön mit Dir befreundet zu sein und einen Teil Deines Weges mit Dir zu gehen.
geschrieben am 07.10.2015
Elisabeth Hintermayer (Hoffmann)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

(Albert Schweitzer)



Liebe Katharina!

Du wirst unvergessen im Herzen aller bleiben, die dich gekannt, geschätzt und geliebt haben.
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht und dass ihre Trauer bald mehr liebevolle Erinnerung ist als Schmerz!




geschrieben am 07.10.2015
Familie Eibl
Liebe Kathi!

Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren
in unserem Herzen.



In dankbarer Erinnerung
an viele glückliche Momente

Eva, Poldi, Verena und Gregor



geschrieben am 07.10.2015
Uschi Novak und Familie
Wir haben sie nie persönlich kennen gelernt, doch viel von ihr gehört. Nach den Erzählungen war sie ein fröhlicher Mensch. In diesem Sinne soll auch ihre Familie weiter leben.
Wir wünschen allen viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten und Zuversicht für das weitere Leben.
geschrieben am 08.10.2015
Elfi, Gregor und Max
Liebe Katharina, du warst eine strahlende, erfolgreiche Frau, ausgestattet mit vielen Talenten und so wirst du immer bei uns sein.
Unsere Anteilnahme gilt besonders deinen Eltern und Geschwistern.
Lieber Florian, liebe Mylène, Katharina war eine starke Frau und so wird sie euch weiterhin Kraft geben, da sind wir ganz sicher.
geschrieben am 08.10.2015
Vorstand und Kollegen
Lieber Florian, liebe Mylène, sehr geehrte Familie Pirker!

Mit großer Betroffenheit möchten wir unser aufrichtiges Mitleid für das ausdrücken, was der Tod Deiner Ehefrau, Deiner Mutter, Ihrer Tochter und Schwester für euch bedeutet.

Wir Kollegen haben das letzte Jahr als eine Zeit erlebt, die von Hoffnung und Lebenswille geprägt war. Umso mehr erschüttert uns das schmerzvolle Leid der vergangenen Wochen, und der Tod von Kathi.

Für das weitere Leben wünschen wir euch viel Kraft und Freude am Leben, so wie wir sie bei Kathi immer erleben durften.

Alles Liebe,

Manfred, Uli, Caro, Marianne, Marina, Martina, Andreas, Christian, Fabian, Florentin, Oldrich
geschrieben am 09.10.2015
Karin & Bert
"Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen!"
(Unbekannter Verfasser)

Worte können nicht ausdrücken, was wir fühlen und empfinden. Du bist gegangen und hinterlässt eine große Lücke bei allen, die dich gekannt haben!

An dein Lachen und deine fröhliche Art werden wir uns stets erinnern.

In stillem Gedenken an dich und viel Kraft deiner Familie in dieser traurigen Zeit!

geschrieben am 09.10.2015
Heba Ismail
Liebe Katharina!
Ich danke Dir für die vielen gemeinsamen Stunden im Ballettsaal. So viel haben wir gemeinsam getanzt, gelacht, geweint. Unsere Ballettzeiten haben meine Kindheit und Jugend geprägt. Und so auch Du!
Der Familie Pirker, der lieben Theresa und lieben Anna, gilt mein aufrichtiges Beileid.
Heba
geschrieben am 28.12.2015
Impressum ǀ Datenschutz ǀ Infos laut ECG/MG

Manfred Walzer GmbH
Bestattung

Industriestraße 1
3701 Großweikersdorf

Tel. +43 2955 70278
Mobil +43 676 610 4691

aru2zc.ZC@CCJrdBs@mG.SY@C
www.bestattung-walzer.at

>> Anfahrt

Wir trauern um
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos