Menü überspringen
Diwald Johann
Großriedenthal † 30.05.2022 « zurück
Kondolenzbuch für
Diwald Johann
Großriedenthal
† 30.05.2022
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   
Fam. Karl Hintermayer
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Liebe Trauerfamilie!

Wir sind total bestürzt vom plötzlichen und unerwarteten Ableben eures geliebten Gatten, Papa und Opa.
Hans war uns immer ein guter Freund, ein angenehmer Gesprächspartner und vor allem ein liebenswerter Nachbar!
Wir werden ihn sehr vermissen!

Wir wünschen euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind in Gedanken bei euch!

Fam. Karl Hintermayer
geschrieben am 31.05.2022
Fam Pfeiffer/Raimerth
Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.“

Aufrichtige Anteilnahme
und viel Kraft....

entbieten euch Fam.Pfeiffer und Fam.Raimerth, Anna Bayer
geschrieben am 31.05.2022
Renate und Willi Umlauf
Liebe Paula bin fassungslos von dre Nachricht das Hans gestorben ist dir und deinen Kindern miene aufrichtiges Beileid und und vie Kraft in diesen schweren Stunden
geschrieben am 31.05.2022
Firma Helfer

Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für Euch ganz anders geworden.

Liebe Trauerfamilie

Aufrichtige Anteilnahme
und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten

Alexandra und Manfred

Helfer
geschrieben am 31.05.2022
Wolfgang Binder

Es nimmt der Augenblick,
was Jahre geben.

Aufrichtige Anteilnahme

entbietet
Wolfgang Binder
geschrieben am 31.05.2022
Elfie Trestl
Liebe Paula und Familie
Es fällt mir schwer richtige Worte in diesen so schweren Stunden für euch zu finden.
Mein Trost für euch besteht darin liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.
Hans war für Sepp ein ehrlicher Freund
er wird mir unvergesslich bleiben.
Mein innigstes Mitgefühl.
Elfie.
geschrieben am 31.05.2022
Fam. L. u. E. Beck
Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.“

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Fam. Leopold u. Elfrieda Beck
geschrieben am 31.05.2022
Marianne Pfaller
Liebe Paula!
Lieber Martin! Liebe Ulli!
Liebe Trauerfamilie!

Unlängst erst in froher, lustiger Runde zusammen gesessen, gegessen, Wein getrunken, das Leben gefeiert.

Heute konfrontiert mit dem plötzlichen Tod von Hans.

Unfassbar, geschockt!

Worte gibt es hier nicht,

nur große, tiefe Anteilnahme

Marianne
geschrieben am 31.05.2022
In lieber Erinnerung,Fam.Lackner
Liebe Paula und liebe Trauerfamilie !

Wir sind traurig über den plötzlichen Tod von Hans.Schõne Erinnerungen an vergangene Zeiten werden unvergesslich bleiben.Er war ein ganz besonderer Mensch.

Unser tiefes Mitgefühl und im Gedanken bei euch!

Herzlichst
Doris und Sam
geschrieben am 31.05.2022
Erika, Franz Schmidt, Oberstockstall
Es nimmt der Augenblick
was Jahre geben.


Liebe Paula und Familie

Bestürzt und traurig über das Ableben von Hans

möchte ich euch unser Aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die schmerzliche Zeit danach
übermitteln.


Erika und Franz
Maria Lagsteiner
geschrieben am 01.06.2022
Gertrude u. Walter Eder
Unser aufrichtiges Beileid
entbietet der ganzen Familie

Gerti u. Walter Eder
geschrieben am 01.06.2022
Franz&Monika Wieser
Liebe Paula, liebe Trauerfamilie!
Der plötzliche Tod vom Hans bewegt uns zutiefst. Es ist unsagbar schwer Worte zu finden, wenn ein Mensch der Teil unseres Weges war, nicht mehr da ist. Es bleiben Erinnerungen die einzigartig und unvergessen bleiben.
Wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Familie Franz&Monika Wieser
geschrieben am 01.06.2022
Erni Klimpfinger

„Es ist das Ende“, sagte die Raupe.
„Es ist der Anfang!“, sagte der Schmetterling.
(Frei nach einem Zitat von Laotse)

Liebe Paula, Martin und Ulli,

möchte euch mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
Werde Hans in lieber Erinnerung behalten,
und sein freundliches Zuwinken vom Traktor aus, bei meinen Sparziergängen, vermiesen.

Wünsche euch viel Kraft und gute Freunde an eure Seite
in dieser schweren Zeit des Abschied nehmen, des loslassen.

In Verbundenheit
Erni
geschrieben am 01.06.2022
Familie Kranzl Neudegg
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt
man einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh
und es tut immer weh.

Unsere Aufrichtige Anteilnahme
Familie Kranzl
geschrieben am 01.06.2022
Fam. Firlinger, Gars am Kamp
Liebe Paula, geschätzte Trauerfamilie!

Sehr betroffen und traurig mussten wir heute die Nachricht vom Ableben Eures Hans zur Kenntnis nehmen. Sein Leben als äußerst engagierter Bio-Weinbauer war sehr beeindruckend für uns. Wir konnten bei so mancher geselligen Weinverkostung viel von Ihm lernen und erfahren. Wir werden Ihn vermissen!

Wir wünschen Dir, liebe Paula, und allen Deinen Lieben die nötige Kraft und Zuversicht, die kommende Zeit bewältigen zu können und sind in Gedanken bei Euch!

Reinhard und Hedi Firlinger
geschrieben am 01.06.2022
Familie Riegler
Das Schicksal ließ
ihm keine Wahl.
Sein Lächeln aber
wird euch bleiben,
in eurem Herzen
als Sonnenstrahl,
kann selbst der Tod
es nicht vertreiben.

Liebe Paula, liebe Trauerfamilie

Unsere Gedanken begleiten euch durch die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer.

Wir sprechen euch allen unser herzliches Beileid aus.

Martha und Franz Riegler

geschrieben am 01.06.2022
Familie Hindinger
Liebe Trauerfamilie

Mit Bestürzung haben wir von eurem großen, unerwarteten Verlust erfahren und wollen euch hiermit unser aufrichtiges Beileid und tiefe Anteilnahme ausdrücken.
Gerne erinnern wir uns an die schönen Stunden in eurem gastfreundlichen Haus zurück.

Wir wünschen euch in diesen schwierigen Stunden viel Kraft.

Martin und Bettina Hindinger
geschrieben am 01.06.2022
Fam. Gerhard Umlauf
Unsere Aufrichtige Anteilnahme entbietet der gesamten Familie Maria Schachinger und Gerhard Umlauf
geschrieben am 01.06.2022
Alfred Paradeiser
Lieber Hans
ich habe von dir viel gelernt
vor Allem Menschliches
dafür Danke ich Dir!
Alfred
geschrieben am 02.06.2022
Doris & Anton Kolinowitz
Liebe Paula!
Lieber Martin, liebe Ulli!

Liebe Trauerfamilie!

Wenn ein so lieber Mensch wie der Hans stirbt, so ist er nicht wirklich tot,
sondern lebt in unseren Herzen weiter.

Wir können es immer noch nicht fassen und werden ihn
als liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten!

Wir wünschen euch allen viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch!

Doris & Toni
geschrieben am 02.06.2022
Erika, Gottfried, Conny Schulz, Reinhard Miedler
Seid nicht traurig, wenn Ihr an mich denkt!
Erzählt von mir und lasst mir einen Platz zwischen Euch,
so, wie ich ihn im Leben hatte.

Ohne Worte! Wir fühlen mit Euch und wir sind in Gedanken bei Euch!

Fam. Schulz und Miedler
geschrieben am 02.06.2022
Familie Karl und Gabriele Kraft
Es bleiben die Erinnerungen an guten Gesprächen und Respekt vor einer großen Persönlichkeit.

Liebe Familie Diwald,

aufrichtiges und herzliches Beileid entbietet

Familie Karl und Gabriele Kraft
geschrieben am 02.06.2022
Josef & Eva-Maria Schwarz
Liebe trauernde Angehörige!

Es ist so schade, dass Hans uns so urplötzlich verlassen hat. So manche Stunde hätten auch wir noch gerne mit unserem lieben Freund und Nachbarn verbracht. Er hinterlässt für euch sicher eine große Lücke, die ihr aber mit Lebensfreude und Optimismus füllen werdet. Denn das hätte Hans gefallen!
Er war ein liebevoller, weiser Mensch. Ein Philosoph.
Er hat uns zu Beginn unseres Lebens in Großriedenthal sehr in der Landwirtschaft geholfen. So gerne erinnern wir uns an gemeinsame Pferdekutschenfahrten!
Martin, jetzt liegt es gänzlich in deinen Händen weiterzuführen, was dein Papa angefangen hat.
Paula, du bist eine starke Frau. Hans hat dich sehr geliebt, sein "gutes Weib"!

Wir wünschen Beileid von ganzem Herzen.

Josef & Eva-Maria Schwarz
geschrieben am 02.06.2022
Rosemarie Strohmaier

In tiefer Betroffenheit


Rosemarie und Josef
Strohmaier
geschrieben am 02.06.2022
Fam. Schachinger Königsbrunn
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam Schachinger Königsbrunn
geschrieben am 02.06.2022
Paula Kaltenböck
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung


Aufrichtige Anteilnahme
Paula Kaltenböck
geschrieben am 02.06.2022
Fam. Andreas Beer
Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

Liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für diese schwere Zeit.

Petra und Andreas Beer
geschrieben am 02.06.2022
Waltraude Sporrer
Liebe Paula und Familie!
Mein inniges Beileid euch allen. Dieser plötzliche Tod erfüllt uns alle mit tiefer Trauer. Hans war so ein lieber Mensch. Unvergessen sind die vielen Stunden, die wir zusammen in der Vokstanzgruppe Ravelsbach verbracht haben. Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Ich gedenke seiner im Gebet.
Waltraude Sporrer u. Fam., Radlbrunn
geschrieben am 02.06.2022
Josef u. Maria Stefanik
Liebe Familie!

Die Gespräche mit Hans waren unterhaltsam, manchmal sehr ernst, immer inhaltsreich, tiefsinnig, amüsant, lehrreich niemals oberflächlich und immer grundehrlich.
Er wird sehr fehlen, aber sein Geist bleibt und die Erinnerung an unsere Treffen, an die wir gerne denken werden.
Es war schön mit ihm befreundet zu sein.

In Verbundenheit
Maria & Josef
geschrieben am 03.06.2022
Alois Peham und Sabine Neuweg
Liebe Paula und Familie,

Ich erinnere mich gerne daran, wie wir das erste Mal bei euch waren. Martin spielte im Hof und wir haben mit Hans einen Pionier des biologischen Weinbaus und einen feinen Menschen kennen gelernt. Seitdem begleiten eure Weine unser Leben. Einige Male waren wir bei euch und wir nehmen uns seit Jahren einen Besuch bei euch vor. Man sollte Vorhaben nicht allzu lange verschieben.

Wir sind traurig und denken an dich liebe Paula und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Sabine und Alois
geschrieben am 03.06.2022
Heichinger Anton u. Frieda
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Tagen entbieten Dir Paula und der ganzen Familie

Anton u. Frieda Heichinger
Oberdürnbach 38
geschrieben am 03.06.2022
Familie Eva und Franz Ehrentraut
Aufrichtig Anteilnahme zum Verlust von eurem Hanns, verbunden mit viel Kraft auf euren weiteren Lebensweg.
geschrieben am 03.06.2022
Toni & Claudia Eckart
Hinter den Tränen von Kummer versteckt sich das Lächeln der Erinnerung.

Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden

Fam. Toni & Claudia Eckart
geschrieben am 03.06.2022
Fam. Hecke Ziersdorf
Liebe Paula samt Familie
Unsere aufrichtge Anteilnahme
entbietet Elfriede und Herbert
Hecke
geschrieben am 03.06.2022
Fam. Weninger
In allerbester Erinnerung behalten wir euren Hans, der stets weise, mutig und aufgeschlossen an die Dinge herangegangen ist. Er war für sein Umfeld und für die Pioniere, die nach ihm gekommen sind, ein großes Vorbild!
Ihr werdet seinen Weg weitergehen.

Eure/seine Tür stand während unserer gemeinsamen Jahre zu jeder Tages- und Nachtzeit offen. Das haben wir sehr geschätzt. Dafür möchten wir nochmal Danke! sagen.

Sein rasches Ableben hat uns sehr betroffen gemacht. Unser aufrichtiges Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit!

Mit den besten Wünschen für die nahe Zukunft der gesamten Familie!

Fam. Weninger
geschrieben am 03.06.2022
In Verbundenheit

Danke Hans für dein "Du" sein!

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Joh. Wolfgang v. Goethe)

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.


Aufrichtige Anteilnahme.
geschrieben am 03.06.2022
Franz und Monika Dick
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Liebe Paula,
liebe Trauerfamilie!

Wir sind sehr traurig!
Wir verlieren mit Hans einen guten Freund, den Franz bei seiner Herz OP 2006 kennenlernen und schätzen durfte.
Gerne denken wir an die schönen gemütlichen Stunden die wir gemeinsam verbracht haben.

Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Franz und Monika Dick
geschrieben am 03.06.2022
Renate Murhamer (Freitag)
„Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.“
Liebe Paula!
Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod von Hans erfahren.
Viele Erinnerungen kommen hoch - unser erstes komisches Kennenlernen im Gasthaus Fugger,
an die schöne Zeit in der Volkstanzgruppe, die ich ohne ihn nie kennengelernt hätte, an viele schöne gemeinsam verbrachte Stunden, die man nie vergisst!
Wir haben uns in all den Jahren zwar aus den Augen verloren, aber aus dem Sinn war er - ward ihr - nie! Von der Ferne habe ich Euren Erfolg als Bioweinbauern bewundert und mich für Euch gefreut.
Umso trauriger macht mich jetzt sein viel zu früher Tod.
Liebe Paula!
Mein allerherzlichstes Beileid und tieftes Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie!














geschrieben am 03.06.2022
Pöschl
Wünschen euch sehr viel Kraft für diese schwere Zeit.

Alfred, Mario Pöschl
geschrieben am 04.06.2022
Fam. Erwin Haimerl
Liebe Trauerfamilie,

tief erschüttert erreichte uns die Nachricht, dass Hans so plötzlich verstorben ist.

Er war ein großartiger Mensch und wir werden ihn in liebe-voller Erinnerung behalten.

Tief berührt sprechen wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

In Verbundenheit,

Fam. Erwin Haimerl sen. & jun.
Fam. Michael-Haimerl
geschrieben am 04.06.2022
Familie Hindinger
Liebe Paula, liebe Trauerfamilie!

Vor kurzem haben wir uns noch in geselliger und lustiger Runde getroffen.
Es ist unfassbar und uns fehlen die Worte.
Die liebevolle Erinnerung an Hans lebt in uns allen weiter.
Aufrichte Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Daniela und Hermann Hindinger
geschrieben am 04.06.2022
Annemarie & Hans Pieczara
Lieber Hans,
Wir sind dankbar und demütig, dass wir zu deinem Freundeskreis, zum Freundeskreis der Familie zählen dürfen. Eine über Jahrzehnte stetig gewachsene Freundschaft. Der Wein hat uns zusammen geführt,viele Gespräche, Diskussionen immer mit gegenseitigem Respekt, viel Lachen, viel gemeinsames erlebt, das hat uns verbunden. Und plötzlich fehlt es. Aber ich/wir haben viel von dir gelernt und das bleibt. Du warst ein Fels in der Brandung wechselnder Zeitströmungen, immer gerade heraus , dir selber immer treu geblieben und offen für andere Meinungen. Diese schönen Erinnerungen trocknen die Tränen der Trauer . R.I.P
Liebe Paula , liebe Diwald Familie und Trauerfamilie!
Immer noch tief betroffen vom plötzlichen Ableben von Hans trösten wir uns, dass wir so viele Erinnerungen an ihn und die Freundschaft mit euch behalten werden. Wir fühlen mit euch den Schmerz und wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Aufrichtige Anteilnahme
Annemarie und Hans
geschrieben am 04.06.2022
Werner Kainz
In tiefer Betroffenheit


Fam. Kainz
geschrieben am 04.06.2022
Familie Zeilinger
„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Familie Zeilinger
geschrieben am 04.06.2022
Albert Lindermair RLH Gr.Riedenthal
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Albert vom Lagerhaus mit seinem Team
geschrieben am 04.06.2022
Ilse Eichinger
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl!
Ich durfte dank Wolfgang Pegler Hans und Paula kennenlernen und werde die gemeinsam verbrachten Stunden niemals vergessen. Ilse
geschrieben am 04.06.2022
Paul u.Maria Prantner
Liebe Paula!

In diesen schweren Stunden

besteht unser Trost nur darin

liebevoll zu schweigen und

schweigend mitzuleiden.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

und unser herzliches Beileid

am Ableben Deines Gatten und

unseres Tanzlehrers.

Paul u.Maria

geschrieben am 05.06.2022
erich heindl
liebe familie, mein aufrichtiges beileid zu euren verlust,
lieber hans, die gespräche mit die fehlten mir schon die letzten jahre, werde dich in besonerer erinnerung behalten!
familie heindl
geschrieben am 06.06.2022
Zwentendorfer Weinfreunde
Lieber Hans Diwald, nach dem Weinverkosten mit Frau Paula und Dir noch ein Gläschen Riesling zu genießen und erbauliche Gespräche zu führen, das war jedesmal eine Freude, die uns unvergesslich bleiben wird. Nun wünschen wir Dir eine "gute Reise" und einen Himmel voll schöner Überraschungen in guter, launiger Gesellschaft.

In herzlicher Erinnerung
Martina & Gerald Mohnl
Gerda & Alois Kettinger
geschrieben am 06.06.2022
Zwentendorfer Weinfreunde
Und Ihnen,
liebe Frau Paula,
und Ihrer Familie
unser aufrichtiges Beileid.

Es heißt:
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Das wünschen wir Ihnen von Herzen!

die Zwentendorfer
geschrieben am 07.06.2022
Birgitt und Josef Flicker
Liebe Fam. Diwald !

Es gibt im Moment keine richtigen Worte um Trost zu spenden.

Erinnert euch an die schönen Momente und schöpft daraus die Kraft, die ihr in dieser schweren Zeit braucht !

Aufrichtige Anteilnahme !

Birgitt und Josef Flicker
geschrieben am 09.06.2022
Walzer
Liebe Paula, liebeFamilie
Hab erst viele Tage später von diesem Schicksalsschlag erfahren. Hans war der erfolgreichste Aktivist in der Initiative Lebenswertes Tullnerfeld, hat er doch mit einer einzigen Wortmeldung die Entschwefelung Dürnrohrs erreicht. Sein Einsatz, sein Beispiel ist mir immer Vorbild gewesen.
Gustl
In tiefer Verbundenheit
Johanna und Gustl
geschrieben am 09.06.2022
Brunner Herbert
Liebe Paula samt Familie!

Ich bin stolz auf meine Freundschaft zu dir Hans und bin zutiefst erschüttert über deinen Tod.
Leider konnte ich dich auf deinem letzten Weg nicht begleiten.

Aufrichtige Anteilnahme!

geschrieben am 15.08.2022
Claudia Veith
Liebe Barbara, Liebe Paula,

bin durch Zufall über die Anzeige gestolpert.
Ich möchte euch von Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ihr habt mich damals, als neu Zugezogene aufgenommen wie ein Familienmitglied. Ich hab mich bei euch so wohl gefühlt und denke gerne an die Zeit zurück.
Gerade deshalb schmerzt es zu wissen, was ihr durchmacht.

Ich wünsche euch sehr viel Kraft, denke oft an euch.

Claudia V.

geschrieben am 11.12.2022
Impressum ǀ Datenschutz ǀ Infos laut ECG/MG

Manfred Walzer GmbH
Bestattung

Industriestraße 1
3701 Großweikersdorf

Tel. +43 2955 70278
Mobil +43 676 610 4691

@KQ.-BpkfJffcKV9sJl4p5wJf
www.bestattung-walzer.at

>> Anfahrt

Wir trauern um
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos