Menü überspringen
Dr. Perlaki-Straub Gerhild, Großriedenthal † 30.06.2021 « zurück
Kondolenzbuch für
Dr. Perlaki-Straub Gerhild, Großriedenthal
† 30.06.2021
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   
Marieluise Winkler
Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust

Marieluise Winkler
geschrieben am 01.07.2021
Fam. Edlinger
Unser aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust.
geschrieben am 01.07.2021
Vogiatzopulos Andrea
Der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid zu diesem Verlust
Gerhild wird immer in unseren Herzen sein und wir werden sie nie vergessen
geschrieben am 01.07.2021
Christine Minar
Hiermit möchte ich der ganzen Familie mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl zu diesem großen Verlust aussprechen.

Ich werde Gerhild immer als liebenswerte und kluge Frau in Erinnerung behalten.
geschrieben am 01.07.2021
Erni Klimpfinger
Alles was schön ist,
bleibt auch schön,
auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben.
(Maxim Gorki)

Lieber Franz!
Lieber Dominik und Anna mit Pia und Eva!

Tief berührt möchte ich Euch mein Beileid aussprechen zum schmerzlichen Verlust deiner Gattin, eurer Mama und Oma.
Wünsche euch viel Kraft und Gottes Segen für diese schwere Zeit der Trauer und des Abschied nehmen.

In eurer Trauer mit euch verbunden
Erni
geschrieben am 01.07.2021
Elfriede Paller
Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber ich möchte der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen und Euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Gerhild war eine großartige Frau, Kollegin, Freundin und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Elfi Paller

geschrieben am 01.07.2021
Sieglinde Gillmayr
In Gedanken bin ich bei Euch in diesen schweren Stunden des großen Verlustes.
Ich erinnere mich immer gerne an die interessanten Gespräche mit Gerhild und ihre gewinnende freundliche Art im Einsatz für eine bessere Welt.
geschrieben am 01.07.2021
Gertrude Leibrecht
Euch allen mein herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme zu diesem schmerzhaften Verlust.
Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Euch.

Gertrude Leibrecht
geschrieben am 01.07.2021
Fam. Roman Edlinger
Aufrichtige Anteilnahme entbietet

Fam. Roman Edlinger
geschrieben am 01.07.2021
Kathrin Berg
Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust

Kathrin Berg (Kellnerin)
geschrieben am 02.07.2021
Diego Santos-Santiago
Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust.
Eine große Umarmung für die ganze Familie
geschrieben am 02.07.2021
Marianne Pfaller
Gerade noch gesehen und gesprochen, schon entschwunden.

So plötzlich kann der Tod ins Leben treten und entreißt einem einen liebenswürdigen Menschen.

Liebe Trauerfamilie!
Ich möchte Euch auf diesem Wege meine tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Dass Euch nach der tiefen Trauer die Erinnerung an Gerhild ein Lächeln in Euer Gesicht, in Euer Herz zaubert, das wünsche ich Euch.

In der Trauer mit Euch verbunden.
Marianne Pfaller
geschrieben am 02.07.2021
Josef und Doris Lackner
Liebe Trauerfamilie,

In Erinnerung an einen lieben Menschen möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken, verbunden mit Gottes Segen!

Etwas bleibt von der Freude,
etwas bleibt vom Schmerz.
Alles bleibt von der Liebe!

Josef und Doris Lackner
geschrieben am 02.07.2021
Familie Riegler
Eine Mutter liebt ohne viele Worte
Eine Mutter hilft ohne viele Worte
Eine Mutter versteht ohne viele Worte
Eine Mutter geht ohne viele Wort und hinterläßt eine Leere, die in Worten keiner ausdrücken kann.

Liebe Trauerfamilie

unser aufrichtiges Mitgefühl in diese schweren Zeit

Franz und Martha Riegler
geschrieben am 03.07.2021
Sabine Trimmel
Ich möchte der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid zum großen Verlust aussprechen und Euch viel Kraft für die schweren Stunden wünschen.

Ich werde Gerhild immer in Erinnerung behalten.
geschrieben am 06.07.2021
Herwig und Sandra Adam
Der Trauerfalmilie unser herzlichstes Beileid. So plötzlich müsste Gerhild von uns gehen. Sie bleibt uns als wunderbare Freundin in Erinnerung. Für sie waren Nächstenliebe, Einfühlungsvermögen, Klugheit, Bescheidenheit und Verlässlichkeit keine Tugenden sondern Selbstverständlichkeit!

Gerhild,du wirst deiner Familie und deinem gesamten Bekanntenkreis sehr fehlen.

Wir trauern mit euch

Sandra und Herwig
geschrieben am 07.07.2021
Familie Gawrzynski

Lieber Franz, liebe Trauerfamilie,

Mit unseren Gedanken und Herzen wir sind bei Euch. In unserer Erinnerung bleiben für immer die wunderschönen Begegnungen und Gespräche über Kunst und Geschichte. Es war eine Ehre, Gerhild kennenzulernen, ihre Freundschaft und Herzlichkeit.
In Hoffnung und Glauben teilen wir Worte von Lao-Tse:

„Ich bin von Euch gegangen, nur für einen Augenblick und gar nicht weit. Wenn Ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet Ihr Euch fragen, warum Ihr geweint habt.“
geschrieben am 09.07.2021
Walter Eder
Aufrichtige Anteilnahme entbietet

Fam. Gertrude u. Walter Eder
geschrieben am 10.07.2021
Fam.Obenaus
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam.Maria u.Franz Obenaus.
geschrieben am 11.07.2021
Eva Wolf
Off. 21:4
Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vergangen.

Das ist die Hoffnung die wir haben und der Trost, das wir die liebe Gerhild wieder in die Arme schließen können.
Evi
geschrieben am 12.07.2021
Friedl Desiree und Manfred
„Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werde.“
(Johannes 5:28,29)
geschrieben am 16.07.2021
Josef und Mary Pampalk
Liebe Familie und Freunde:

Haben erst durch den H3 Rundbrief am 6.9. von Gerhilds Heimgang erfahren.

Drücken euch nachträglich unsere dankbare Verbundenheit aus und unsere Hochschätzung jener Frauen und Männer um Otto Winkler, die in den 70er - 80er Jahren ein weltweites Netz von Mitengagierten er-möglicht und inspiriert hat.

Das hat vielen den Horizont erweitert, eine neue Dynamik in der 1. wie 3. Welt erleben und als Verheißung einer anderen Menschheit verstehen lassen, an der wir alle mit-arbeiten...
Bis wir "den weißen Stein empfangen mit einem neuen Namen, den nur kennt, wer ihn empfängt" (Offbg.2,17)
geschrieben am 06.09.2021
Impressum ǀ Datenschutz ǀ Infos laut ECG/MG

Manfred Walzer GmbH
Bestattung

Industriestraße 1
3701 Großweikersdorf

Tel. +43 2955 70278
Mobil +43 676 610 4691

ksDnQbyiZpZZXs8hNpS1yxzpZ
www.bestattung-walzer.at

>> Anfahrt

Wir trauern um
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos