Menü überspringen
Kondolenzbuch für
Karl Detter, Utzenlaa
† 19.09.2021
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   
Reinhard Eiböck
Wie wunderbar sind Menschen, die Dinge einfach tun, ohne darauf bedacht zu sein, was für sie selbst dabei rausspringt!

Ruhe in Frieden, Charlie!

Wir werden Dich vermissen.

Hannah, Sylvia & Reinhard
geschrieben am 21.09.2021
Reinhard Eiböck
Charlie, du wirst uns fehlen! Leb wohl du guter Freund, danke, für die Zeit, die wir mit dir gemeinsam gehen durften.

Deine KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Utzenlaa.
geschrieben am 21.09.2021
Familie Stokhammer-Bauer
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
Eine Zeit der Stille,
Eine Zeit des Schmerzes,
Eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.


Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid zum schweren Verlust, sowie viel Kraft für die Zeit danach

entbieten

Rosina Stokhammer
Josef Bauer
Andreas Kamleitner
Sabine Zerzawy und Familie

Absdorf, Tullnerstraße 33
geschrieben am 21.09.2021
Familie Mayerhofer aus Utzenlaa
Danke das wir mit dir gemeinsam schöne Stunden bei der Feuerwehr und bei vielen gemütlichen Treffen verbringen durften und deine gegrillten Käsekrainer genießen konnten. Du warst ein wahrer Freund, auf den man sich stehts verlassen konnte.

Lebe wohl Charlie !

Es vermissen dich sehr

Irmschi und Hans
geschrieben am 21.09.2021
Roman Sturm
Lieber Charlie!

Mir fällt es schwer die passenden Worte zu finden. Trotzdem möchte ich mich bei dir für die jahrzehntelange Freundschaft bedanken.
Mit dir die unzähligen Feuerwehrwettkämpfe zu bestreiten und zu gewinnen, werden mir immer in Erinnerung bleiben!
Deine legendären Schmähs bleiben für mich unvergessen.
Mit dir hat Utzenlaa und ich einen hilfsbereiten und aufrichtigen Menschen verloren.
Ein letzter freundschaftlicher Gruß und ein Lebewohl
Roman Sturm samt Familie

Ps: Man lebt zweimal, das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung
geschrieben am 21.09.2021
Herbert
Lieber Karl,

Wie gern blicke ich auf unsere Kindheit zurück in der wir viel Zeit mit Spiel, Spass und Abenteuer miteinander verbracht haben.Du bist seitdem immer ein guter, hilfsbereiter Freund geblieben. Viel zu früh musstest Du nun Abschied nehmen ...ich werde Dich für immer in Erinnerung behalten.
Mit freundschaftlichem Gruss.
Herbert
geschrieben am 21.09.2021
Martina Goldinger
Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust.
Mein tiefes Mitgefühl an die gesamte Familie.

Ruhe in Frieden Charlie.

Du bist nicht weg.
Du bist nur vorausgegangen.

Letzte Grüße
Martina
geschrieben am 21.09.2021
Renate Zimmermann
Viel zu früh musstest du die Welt verlassen
Ruhe in Frieden Karl
geschrieben am 22.09.2021
Hilda und Sepp Hafenrichter

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen
lassen!

Ruhe in Frieden Karl!
geschrieben am 22.09.2021
Erich Wagisreither
Als langjähriger Arbeitskollege bist du zu einem wahren Freund geworden mit dem ich unzählige Skiabenteuer erleben durfte.

Ruhe in Frieden Karl!

Ich werde dich vermissen.

Erich
geschrieben am 22.09.2021
Nimmervoll Leo und Kevin
Herzliches Beileid
geschrieben am 22.09.2021
Martin B.
Charlie !
Mein Freund und Arbeitskollege!
Danke für alles was ich von dir lernen durfte , für deine legendären Sprüche und deine Gespräche !
Du wirst mir fehlen !


Mochs guad do obn mei Freund

Dei Kolleg da „hofa“

geschrieben am 23.09.2021
Anton Wagensonner
Es gibt Wesen, die treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen
ihre Spuren in unseren Herzen.
Die, die wir lieben, gehören uns nicht.
Wann sie gehen, entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden nur, ob wir die Erinnerung an sie
als verbleibendes Geschenk annehmen wollen.

Ein Letztes Gut Wehr und
Ruhe in Frieden, Karl!

Dankbar für deine Freundschaft.

Anton
geschrieben am 23.09.2021
Ernst und Anna-Maria Koppensteiner
Ruhe in Frieden!

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Anna,Ernst und Anna-Maria
Koppensteiner



geschrieben am 24.09.2021
Pawel Erich
30.07.1979 haben wir Zwei eine Lehre begonnen.
42 Jahre als Arbeitskollege dich gehabt zuhaben, war ein Abenteuer, aber auch eine enge Freundschaft die ich "nie" vergessen werden.
Deine legendären Sprüche
Deine Hilfsbereitschaft
und, und,.... werden mir sehr fehlen.

Ruhe in Frieden

Erich
geschrieben am 24.09.2021
Josef und Anton Schwanzer
Lieber Charlie,

die Nachricht von deinem Ableben hat uns tief ins Herz getroffen. Du warst einer unserer besten Freunde. Wir haben unzählige schöne Stunde miteinander verbracht. Gelacht und geblödelt. Gegrillt und gefeiert. Danke für deine große Güte und Hilfsbereitschaft.

Wir vermissen dich, doch in Gedanken wirst du immer bei uns sein.

Ruhe in Frieden !

geschrieben am 24.09.2021
Dorfgemeinschaft Utzenlaa
Es gibt Menschen die Gutes tun ohne viel darüber zu sprechen. Die für die Gemeinschaft anpacken, ihre Freizeit opfern und stets da sind, wenn sie gebraucht werden.

Karl, du warst ein solcher Mensch. Du hast unsere Rasen-mäher in Schuss gehalten und unser Gelände gepflegt. Du warst bei jeder Arbeit dabei und hast immer für uns gegrillt. Egal ob das beim Sportverein oder Verschönerungsverein war. Auf dich war stets Verlass.

Dafür lieber Karl, danke, danke und nochmals Danke.

Leb Wohl und Ruhe in Frieden !

Deine Freunde aus Utzenlaa
geschrieben am 24.09.2021
Claudia Muschal
Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen.

Es war schön dich gekannt zu haben. Ruhe in Frieden Karl.

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.

Letzte Grüße
Claudia samt Familie
geschrieben am 26.09.2021
Maria Daschütz
Kummer blickt zurück,
Sorge blicke umher,
Zuversicht blickt empor.

Aufrichtige Anteilnahme von
Deiner Schulkameradin
Maria Daschütz (geb.Hackl)
Frauendorf
geschrieben am 27.09.2021
Bettina Zens
"Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."

Die Nachricht, dass du uns verlassen hast, hat uns alle tief getroffen. Viel zu jung, viel zu schnell und viel zu grausam verging das letzte Jahr und was bleibt ist die Trauer einen weiteren festen Bestandteils Utzenlaas von nun an Missen zu müssen.

Es fällt schwer sich ein FF-Fest ohne dich vorzustellen, ohne die Unterstützung am Grill, die Schmähs und dein gut gelauntes Grinsen.

Und es fällt noch schwerer, dieses Jahr nicht einfach abgrundtief ungerecht zu nennen...

Ich wünsche allen Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid, vor allem deinen lieben Freunden und Kameraden bei der FF Utzenlaa. Sie werden dich schmerzlich vermissen...

Ruhe in Frieden, lieber Charlie! Danke für deine Hilfe über all die Jahre und deine herzliche Art!


Bettina
geschrieben am 29.09.2021
Familie Cerwenka
"Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat."
Wenn man für die Gemeinschaft da ist, wird man auch in ihren Köpfen und Herzen bleiben.
Unser tiefes Mitgefühl
Fam. Cerwenka

geschrieben am 01.10.2021
Gabriele Brandl
Aufrichtige Anteilnahme

entbieten

Anton und Leopoldine Pfeiffer

Familie Gabriele Brandl
geschrieben am 07.10.2021
Fam. Gerhard & Eva Müller
Rückwirkend betrachtet hat man sich immer zu wenig Zeit für seine Freunde genommen.
Da warst du lieber Charles anders...
Keine Frage, du warst immer da wo du gebraucht wurdest.
Dein trockener Schmäh' wird uns fehlen.
Aber in unseren Herzen bist du immer bei uns.
Beo jedem Bratwürstel und einem Schluck Bier werden wir wohl noch Lange ein oder die andere Träne vegiessen.

Lieber Freund machs gut wo immer du auch bist - vielleicht trifft man sich ja im nächsten Leben !

Gerhard
geschrieben am 09.10.2021
Impressum ǀ Datenschutz ǀ Infos laut ECG/MG

Manfred Walzer GmbH
Bestattung

Industriestraße 1
3701 Großweikersdorf

Tel. +43 2955 70278
Mobil +43 676 610 4691

PkDhCg8-F1FFmknHq13r8y61F
www.bestattung-walzer.at

>> Anfahrt

Wir trauern um
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos